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Das Mischrohr
Mit dem Mischrohr wird ein definiertes Verhältnis zwischen Benzin und Luft hergestellt und kann durch Kombination der Düsen verändert werden.
Links ist der Mischrohrhalter a, mit dem die Einheit im Gehäuse fixiert wird. Die Luftkorrekturdüse b begrenzt die die Luftmenge, rechts die Düse für die Benzinmenge (Hauptdüse d) und in der Mitte das Rohr c, in dem die beiden Komponenten vermengt werden zu sehen. Manchmal ist die Luftkorrekturdüse auch in den Mischrohrhalter integriert.
Will man die Grundeinstellung des Gemisches fetter machen, kann man entweder eine kleinere Luftdüse, oder eine größere Kraftstoffdüse einbauen. Für eine magere Einstellung wäre das umgekehrt. Allerdings ist dies rein relativ, und funktioniert nur solange, wie man im Toleranzbereich eines zündfähigen Gemisches bleibt (Lambda Wert ca. 0.8 bis 1.4). Veränderungen sollte man nur dann vornehmen, wenn das Gemisch definiert und reproduzierbar nicht korrekt ist.
Die ganze Einheit wird zusammengesteckt und kann in die entsprechende Bohrung im Vergaser geschraubt werden.
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