Infos zu dieser Page
Kontakt
Datenschutzerklärung
Impressum
|
|
, Motorgeschichte allgemein
, Geschichte 2,2l Motor
, 1,6l Motor
Seite 4, 1,6l Tuning
, 2,2l Daten
, 2,2l Konstruktion
, 2,2l Ölpumpe
, 2,2l Probleme
, 2,2l Tuning
, 2,2l Umrüstungen
, Vergaser
Der 1.6 l Motor Tuning
Das Gängiste ist die Umrüstung mit Weber Doppelvergaseranlagen aus manchen Simca 1100 oder Bagheeras. Hierfür muß man deren Ansaugbrücke und Vergaser, sowie Luftfilterteile besorgen.
Die zweite Variante ist von OHV auf OHC umzubauen, um eine höhere Drehzahlfestigkeit zu haben. Damit kann man auch schärfere Nockenwellen fahren. So passen mit einigen Umrüstungen die 8 Ventil und 16 Ventil Zylinderköpfe der Golf 3 Motoren, z.B. vom 2E Motor.
|